Heizungsrechner

 Mo. - Fr. 08:00 - 18:00

  02404 / 55 15 0

Mitarbeiterzufriedenheit

Kein Unternehmen kann auf Dauer mit unzufriedenen Mitarbeitern die Zufriedenheit der Kunden erhalten. Darum führen wir regelmäßig anonyme Befragungen zum Thema Arbeitszufriedenheit durch. Anonym, damit jeder offen sein Meinung sagt - denn geschönte Aussagen helfen uns nicht weiter.

"Unsere Mitarbeiter sind unser Potenzial“ – Dies wollen wir pflegen und fördern.

Diese Überzeugung treibt uns als Team Steffen AG täglich an, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu sichern, zu steigern und ggf. wieder herzustellen. 

Auf die Rahmenbedingungen kommt es an, denn Arbeit macht - auf Dauer - Spaß oder krank. Unser erklärtes Ziel ist es, der attraktivste Arbeitgeber in unserer Branche und unserer Region zu sein. Zu Neudeutsch heißt das „Employer Branding“.

An erster Stelle steht der faire und wertschätzende Umgang miteinander. Auch Weiterbildung, Gewinn-Beteiligung, leistungsorientierte Entlohnung, private Nutzung von Firmen-KFZ, Lob und Anerkennung und faire Leistungsbeurteilung sind Elemente, die in der Summe die Rahmenbedingungen bestimmen.

Neben vielen Selbstverständlichkeiten wie gutem Werkzeug, Arbeitskleidung, pünktlicher Zahlung von Gehalt, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld ist für uns auch wichtig, dass unsere Mitarbeiter erholsamen Urlaub genießen. Unsere modernisierte Ferienimmobilie bietet eine Fünf-Sterne-Atmosphäre für unsere Mitarbeiter, in der sie ihren dreiwöchigen Jahresurlaub genießen können.
 Lesen Sie hier mehr zur Ferienwohnung...

Wir wollen unsere Mitarbeiter in die unternehmerischen Planungen einbeziehen, denn es ist ein unbestrittener Wunsch – so zeigen es zahlreiche Studien – Mitarbeiter wollen am Erfolg des Unternehmens teilhaben! Dies bedingt jedoch auch eine vorherige Qualifikation und eine ständige Information unserer Mitarbeiter.