Heizungsrechner

 Mo. - Fr. 08:00 - 18:00

  02404 / 55 15 0

Aktuelles

%AM, %29. %387 %2015 %08:%Apr

Schülerreporter bei uns vor Ort

Der erste Reportereinsatz der Schüler/innen der Gesamtschule Alsdorf  hatte die Recherche zum Beruf des Anlagenmechanikers zum Inhalt. Im Rahmen ihrer Projektarbeit sollten die Schüler/innen Berufsfelder erkunden und haben uns hier im Haus besucht. Unser Leistungscenterleiter Markus Wiechert empfing die Schülerinnen und Schüler und zeigte ihnen unser Betriebsgebäude, wies auf die Besonderheiten der angeschlossenen AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK sowie der in unserem Unternehmen vorhandenen Berufsfelder hin. Rolf Steffen, unser Vorstandvorsitzender,  ließ es sich nicht nehmen und begrüßte die Schülergruppe und machte deutlich, dass eine abgeschlossene Berufsausbildung immer die Basis für die weitere Karriere sein wird. In Gesprächen mit unseren Auszubildenden konnten die Schülerreporter Informationen aus erste Hand bekommen und  einen umfassenden Eindruck über das Berufsbild des Anlagenmechanikers im Bereich Heizung-, Klima- und Sanitärtechnik erhalten.

 

 

 

%AM, %21. %439 %2015 %09:%Apr

Weiterbildung für noch mehr Service

Um unseren kommunizierten und gelebtem Anspruch der höchsten Kundenzufriedenheit vollumfänglich nachkommen zu können, ist es unerlässlich, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ständig zu schulen und weiterzubilden.

Am Freitag, den 21. April fand in unserem Haus eine besondere Veranstaltung nur für Auszubildende statt:
Persönlichkeitstraining
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Unsere Auszubildenden beeinflussen vom ersten Tag an das Ansehen der Firma. Soziale Kompetenzen basieren nicht nur auf Lebens- und Berufserfahrung, sondern können auch erlernt werden, ebenso souveränes Auftreten und  Kommunikationsfähiigkeit. Hier setzt das Seminar von Klaudia Verhagen an und thematisiert neben Erwartungshaltung, Einstellung und Fremd- und Selbstwahrnehmung auch Körpersprache, Soft Skills, Grundlagen des Knigge sowie Übungen in Praxissituationen. Unsere Auszubildenden lernten ein sicheres Auftreten bei adäquaten Umfangsformen und positiver Ausstrahlung.
Am Samstag schulte Frau Verhagen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unserem Haus sowie von vier weiteren Unternehmen zum Thema Kommunikation und Telefontraining. Auch hier bestanden die Lehrinhalte aus den adäquaten Umgangsformen, den bestehenden Erwartungshaltungen und dem Umgang damit. Rhetorische Kniffe wurden vermittelt, um in der Kundenkommunikation noch klarer zu werden und Fallstricke zu vermeiden.

%PM, %17. %934 %2015 %21:%Apr

Fotoshooting bei der Team Steffen AG

Zwei Tage lang stand die Team Steffen AG im Scheinwerferlicht von Profifotograf Volker Strüh. Es wurden neue Aufnahmen für die Überarbeitung unserer Webseite, Prospekte und weitere Werbemittel erstellt.
Hier der Blick hinter die Kulissen.

 

      

%PM, %17. %590 %2015 %13:%Apr

Fotoshooting bei der Team Steffen AG

Zwei Tage lang stand die Team Steffen AG im Scheinwerferlicht von Profifotograf Volker Strüh. Es wurden neue Aufnahmen für die Überarbeitung unserer Webseite, Prospekte und weitere Werbemittel erstellt.
Hier der Blick hinter die Kulissen.

Unser Anspruch ist es, dass sie als Kunde bereits beim ersten Kontakt – per Telefon oder Mail – einen verbindlichen Termin für eine qualifizierte Fachberatung oder einen Kundendiensteinsatz erhalte. Einen Termin, auf den Sie sich verlassen können.

Besuchen Sie unsere Webseite und buchen Sie jetzt Ihren Direkt-Termin über unser neues Tool.

%AM, %04. %490 %2015 %10:%Apr

Wir wünschen Frohe Ostern

All unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden wünschen wir einen frohes Osterfest und einen schönen Start in den Frühling.

Für Notfälle während der Feiertage stehen unsere Techniker jederzeit zur Verfügung.
Unsere Notdienstnummer: 0177-4551590

 

%AM, %01. %358 %2015 %07:%Apr

Leiter für Leistungscenter gesucht

Sie sind Handwerksmeister und verfügen über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in der Projektleitung des Gewerkes Heizung/Sanitär?
Sie haben ein wertschätzendes Kommunikationsverhalten?
Sie kennzeichnet eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz bei gepflegtem Erscheinungsbild?
Sie möchten Verantwortung übernehmen?

Dann dürfen wir uns auf Ihre Bewerbung freuen.
Die Team Steffen AG ist als inhabergeführtes Handwerksunternehmen bundesweit für ihre hohen Qualitätsstandards und ausgeprägter Kundenorientierung bekannt. Zudem legen wir großen Wert auf faire, leistungsgerechte Bezahlung, bieten ein angenehmes Betriebsklima bei flachen Hierarchien, die viel Spielraum für eigene Ideen lassen und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK.

Nähere Informationen und die genaue Stellenbeschreibung sowie unsere Erwartungen finden Sie auf unseren Interseiten unter Unternehmen_Stellenangebote

 

%AM, %31. %430 %2015 %09:%Mär

Eröffnung Kita Florianstraße

Bei der offiziellen Eröffnung der neu gebauten 6- Gruppen- Kindertagesstätte Florianstraße lobte Bürgermeister Alfred Sonders alle beteiligten Gewerke und äußerte seinen Stolz, dieses große Projekt gemeinsam in der weltmeisterlichen Zeit gestemmt zu haben. Auch die Architekten Nikolas Jansen und Helmut Heuer freuten sich, dass der Kostenplan stabil geblieben ist und der ehrgeizige Zeitplan eingehalten werden konnte. Die Gewerke Heizung/Sanitär und Lüftung  beim Neubau der Kita lagen in der Verantwortung der Team Steffen AG, zudem wurde der Wickeltisch, die Küche und die Kinderküche durch uns geliefert. Wir bedanken uns für das Vertrauen und konnten mit unserer professionellen Arbeit zum Gelingen beitragen. Vertreten wurde die Team Steffen AG bei der Eröffnung vom Vorstand Benjamin Quauke, der den Kinder einen großen, gefüllten Geschenkkorb mit unserem Leopoldi und den dazugehörigen Malheften überreichte.

    

  

  

 

 

 

 

 

%AM, %26. %400 %2015 %08:%Mär

IKK classic stellt sich vor

Im Rahmen der regelmäßig für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stattfindenden Treffen zum Informationsaustausch begrüßten wir zum ersten Mal einen Vertreter der Krankenkasse IKK classic. Herr Schmalen stellte dem Team die besonderen Leistungen und Angebote der IKK classic vor, deren Mitglieder zum größten Teil aus dem Handwerksbereich kommen. Fragen aus dem Team bezüglich Sonderleistungen oder Kündigungsfristen konnte Herr Schmalen direkt vor Ort beantworten, stellte sich aber zudem als qualifizierter Berater für alle Fragen rund um die Krankenversicherung auch außerhalb unserer Veranstaltung zur Verfügung.

 

Eine offene und durchgängige Transparenz, die insbesondere auch betriebswirtschafltichen Informationen betrifft, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Firmenpolitik. Hierzu gehören die im regelmäßigen Turnus stattfindenden Zahlen-Daten-Fakten-Frühstücke in unserem großen Seminarraum. Während dieser Zusammenkünfte werden die neuesten Zahlen und die aktuellste betriebswirtschaftliche Auswertung erläutert, so dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den gleichen Wissensstand haben. Außerdem wird das Team über Neuerungen und Änderungen informiert.

 

 

 

 

Seite 9 von 44