Heizungsrechner

 Mo. - Fr. 08:00 - 18:00

  02404 / 55 15 0

Aktuelles

%AM, %12. %325 %2015 %06:%Mai

Vietnamesische Delegation bei uns im Haus

Hochrangige Repräsentanten aus dem Bereich des vietnamesischen Bildungsministeriums, der dortigen Industrie-und Handelskammer sowie großer namhafter Bildungsstätten aus Vietnam informierten sich im Rahmen einer Fachstudienreise über qualifizierte Kompentenzzentren und besondere Ausbildungsmodelle. Begleitet wurde die 19-köpfige Delegation von der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) und informierte sich bei uns über unsere verschiedenen Projekte und die angeschlossene AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK. Besondereres Interesse fand das Ausbildungsmodell LIKA - Lernen im Kundenauftrag, welches die Team Steffen AG in Kooperation mit der Universität Bremen entwickelt hat. Zudem zeigte sich die Teilnehmer von den Weiterbildungsangeboten der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK beeindruckt.

 

 

%AM, %11. %438 %2015 %09:%Mai

Wir stellen uns vor - Ausbildungsbörsen

Die Realschule Alsdorf bietet ihren Schülern jedes Jahr eine Ausbildungsbörse mit Beteiligung der heimischen Unternehmen an, die sich der Ausbildung verpflichtet haben. Am Dienstag stellten sich unser Auszubildender Andreas Butz unter Begleitung von unserem Techniker Sebastian Rüffer den Fragen der Schülerinnen und Schülern. Mittels Powerpoint-Präsentation wurde die Team Steffen AG vorgestellt und den interessierten Schülerinnen und Schülern zusätzlich Informationsmaterial ausgehändigt.

Beim Alsdorf - Herzogenrather- Ausbildungsmarkt im TechnologieParkHerzogenrath (TPH) stellten sich 67 Unternehmen und Institutionen vor und informierten die zukünftigen Schulabgänger über die verschiedensten Ausbildungsberufe. Mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler informierten sich und suchten das Gespräch mit den Ausstellern. Die Team Steffen AG präsentierte sich mit einem Stand und viel Informationsmaterial. Besonderes Interesse fand unsere AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK und die damit verbundenen vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Plakat zur Bewerbung

Azubi Andreas Butz

Unser Stand dicht umlagert

Die Logo-Wand der beteiligten Unternehmen

 

Durch die neutrale Qualitätsüberwachung des Instituts für Kundenzufriedenheit stellen wir uns den Bewertungen unserer Kunden und definieren ernst gemeinte Kundenzufriedenheit neu. Wir möchten unsere Kunden mit Höchstleistung begeistern und das ist uns offensichtlich gelungen. Mit Freude haben wir die Wertungen unserer Kunden zur Kenntnis genommen und sie sind uns Ansporn, dieses hohe Niveau auch in Zukunft zu halten.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die überaus positiven Beurteilungen und versprechen Ihnen, unseren Qualitätsansprüchen jederzeit gerecht zu werden und nehmen Reklamationen als Chance zur Verbesserung.

Hier finden Sie die Bewertungen:

 

%AM, %29. %387 %2015 %08:%Apr

Schülerreporter bei uns vor Ort

Der erste Reportereinsatz der Schüler/innen der Gesamtschule Alsdorf  hatte die Recherche zum Beruf des Anlagenmechanikers zum Inhalt. Im Rahmen ihrer Projektarbeit sollten die Schüler/innen Berufsfelder erkunden und haben uns hier im Haus besucht. Unser Leistungscenterleiter Markus Wiechert empfing die Schülerinnen und Schüler und zeigte ihnen unser Betriebsgebäude, wies auf die Besonderheiten der angeschlossenen AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK sowie der in unserem Unternehmen vorhandenen Berufsfelder hin. Rolf Steffen, unser Vorstandvorsitzender,  ließ es sich nicht nehmen und begrüßte die Schülergruppe und machte deutlich, dass eine abgeschlossene Berufsausbildung immer die Basis für die weitere Karriere sein wird. In Gesprächen mit unseren Auszubildenden konnten die Schülerreporter Informationen aus erste Hand bekommen und  einen umfassenden Eindruck über das Berufsbild des Anlagenmechanikers im Bereich Heizung-, Klima- und Sanitärtechnik erhalten.

 

 

 

%AM, %21. %439 %2015 %09:%Apr

Weiterbildung für noch mehr Service

Um unseren kommunizierten und gelebtem Anspruch der höchsten Kundenzufriedenheit vollumfänglich nachkommen zu können, ist es unerlässlich, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ständig zu schulen und weiterzubilden.

Am Freitag, den 21. April fand in unserem Haus eine besondere Veranstaltung nur für Auszubildende statt:
Persönlichkeitstraining
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Unsere Auszubildenden beeinflussen vom ersten Tag an das Ansehen der Firma. Soziale Kompetenzen basieren nicht nur auf Lebens- und Berufserfahrung, sondern können auch erlernt werden, ebenso souveränes Auftreten und  Kommunikationsfähiigkeit. Hier setzt das Seminar von Klaudia Verhagen an und thematisiert neben Erwartungshaltung, Einstellung und Fremd- und Selbstwahrnehmung auch Körpersprache, Soft Skills, Grundlagen des Knigge sowie Übungen in Praxissituationen. Unsere Auszubildenden lernten ein sicheres Auftreten bei adäquaten Umfangsformen und positiver Ausstrahlung.
Am Samstag schulte Frau Verhagen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unserem Haus sowie von vier weiteren Unternehmen zum Thema Kommunikation und Telefontraining. Auch hier bestanden die Lehrinhalte aus den adäquaten Umgangsformen, den bestehenden Erwartungshaltungen und dem Umgang damit. Rhetorische Kniffe wurden vermittelt, um in der Kundenkommunikation noch klarer zu werden und Fallstricke zu vermeiden.

%PM, %17. %934 %2015 %21:%Apr

Fotoshooting bei der Team Steffen AG

Zwei Tage lang stand die Team Steffen AG im Scheinwerferlicht von Profifotograf Volker Strüh. Es wurden neue Aufnahmen für die Überarbeitung unserer Webseite, Prospekte und weitere Werbemittel erstellt.
Hier der Blick hinter die Kulissen.

 

      

%PM, %17. %590 %2015 %13:%Apr

Fotoshooting bei der Team Steffen AG

Zwei Tage lang stand die Team Steffen AG im Scheinwerferlicht von Profifotograf Volker Strüh. Es wurden neue Aufnahmen für die Überarbeitung unserer Webseite, Prospekte und weitere Werbemittel erstellt.
Hier der Blick hinter die Kulissen.

Unser Anspruch ist es, dass sie als Kunde bereits beim ersten Kontakt – per Telefon oder Mail – einen verbindlichen Termin für eine qualifizierte Fachberatung oder einen Kundendiensteinsatz erhalte. Einen Termin, auf den Sie sich verlassen können.

Besuchen Sie unsere Webseite und buchen Sie jetzt Ihren Direkt-Termin über unser neues Tool.

%AM, %04. %490 %2015 %10:%Apr

Wir wünschen Frohe Ostern

All unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden wünschen wir einen frohes Osterfest und einen schönen Start in den Frühling.

Für Notfälle während der Feiertage stehen unsere Techniker jederzeit zur Verfügung.
Unsere Notdienstnummer: 0177-4551590

 

%AM, %01. %358 %2015 %07:%Apr

Leiter für Leistungscenter gesucht

Sie sind Handwerksmeister und verfügen über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in der Projektleitung des Gewerkes Heizung/Sanitär?
Sie haben ein wertschätzendes Kommunikationsverhalten?
Sie kennzeichnet eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz bei gepflegtem Erscheinungsbild?
Sie möchten Verantwortung übernehmen?

Dann dürfen wir uns auf Ihre Bewerbung freuen.
Die Team Steffen AG ist als inhabergeführtes Handwerksunternehmen bundesweit für ihre hohen Qualitätsstandards und ausgeprägter Kundenorientierung bekannt. Zudem legen wir großen Wert auf faire, leistungsgerechte Bezahlung, bieten ein angenehmes Betriebsklima bei flachen Hierarchien, die viel Spielraum für eigene Ideen lassen und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK.

Nähere Informationen und die genaue Stellenbeschreibung sowie unsere Erwartungen finden Sie auf unseren Interseiten unter Unternehmen_Stellenangebote

 

Seite 8 von 43