Heizungsrechner

 Mo. - Fr. 08:00 - 18:00

  02404 / 55 15 0

Team Steffen AG

Wir sind ein mittelständisches Handwerksunternehmen mit den drei Geschäftsbereichen:

Gebäudetechnik Privatkunden (Gewerke: Sanitär, Heizung, Klima, Elektro)
Gebäudetechnik Gewerbekunden (Gewerke: Sanitär, Heizung, Klima, Elektro)
Industrietechnik (Systemfertigung und Montage für Maschinenbau)

Über 60 Mitarbeiter bieten Ihnen jeden Tag Spitzenleistungen!

Team Steffen AG Mission

Unsere Mission

Mehr Lebensqualität für alle!

Was wir damit meinen:

Unsere Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen und gerne unsere Rechnungen bezahlen, weil unsere Leistungen und unsere Serviceangebote sie überzeugen.
Unsere Mitarbeiter sollen mit Freude bei uns arbeiten, gerne ein Teil des „Team Steffen“ sein, ihren Anteil am Unternehmenserfolg leisten und damit auch ihre private Zukunft gestalten und sichern.

Unsere Mission lautet daher: Mehr Lebensqualität für alle!

Damit auch Kollegenbetriebe dieses Ziel erreichen und weitergeben können, haben wir ein Netzwerk von „Profis im Handwerk“ aufgebaut und machen hier unsere Erfolgsmodelle und im Unternehmensalltag erprobten Maßnahmen transparent.

Vision 2010

Vision

Die Zukunft gestalten

Unsere erste Unternehmens-Vision – die Vision 2010 – entwickelten wir Mitte der 90er-Jahre. Und wir sahen mit Stolz, dass wir unsere Wünsche und Träume auch tatsächlich verwirklichten. Daraus resultierte die Vision 2035 als weiterer Meilenstein, Orientierung und stete Herausforderung unseres Tuns.

Unter unserem Unternehmensmotto „Die Zukunft gestalten mit Leistungen, die den Menschen dienen“ haben wir unter anderem folgende Punkte in unserer Vision ’35 formuliert:

  • Die Herausforderungen des Marktes annehmen und meistern, neue Arbeitsplätze schaffen und sichern sowie die Wettbewerbsfähigkeit der Team Steffen AG steigern.
  • Den Know-how-Transfer mit Kollegenbetrieben gewährleisten und fördern, neue Serviceleistungen etablieren und dadurch das Ansehen des Handwerks in Deutschland steigern.
  • Produktivität sozialverträglich erhöhen, aber den Verwaltungsaufwand bei gleichbleibender Qualität minimieren.
  • Bundesweiter Ausbau der „Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk®“ mit weiteren Unternehmen, die unsere hochwertigen Serviceleistungen qualitätvoll präsentieren.
  • Wissensvermittlung auf allen Ebenen des Unterneh- mens mit der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK.
  • Management-Dienstleister sein für Handwerks- unternehmen mit einem Vollservice für administrative Aufgaben wie Lohnbuchhaltung oder Bilanzierung.
  • Schaffung des Technologie- und Bildungszentrums Handwerk der Team Steffen AG.
  • Bau einer neuen, modernen Betriebsstätte, die alle Geschäftsbereiche umfasst und Kunden wie Mitarbeitern eine gute Arbeits-atmosphäre bietet.
Vision 2010 ansehen