Heizungsrechner

 Mo. - Fr. 08:00 - 18:00

  02404 / 55 15 0

SES-Check

Sicherheit und Wirtschaftlichkeit

Der SES-Check® ist die über die anerkannte Sicherheitsprüfung hinausgehende, umfassende Prüfung für elektrische Anlagen. Er bietet Sicherheit, spart Geld und Energie und schont die Umwelt.

Der SES-Check® kann entscheidend sein, wenn es um Haftungsfragen im Schadensfall geht. Der Nachweis des erfolgten SES-Checks® durch einen qualifizierten Meister Ihres Fachhandwerk-Betriebes beugt Regressansprüchen und Problemen bei der Schadensregulierung durch Versicherungen vor.

Viele Versicherungen honorieren den SES-Check® sogar bei der Prämienfestsetzung für Hausrat- und Wohngebäudeversicherung.

Neben rechtlichen und versicherungs-technischen Vorteilen gibt es jedoch für jeden Hausbesitzer und Vermieter weitere gute Gründe: Elektrizität bietet uns viel Komfort, kann jedoch auch enormen Schaden anrichten, wenn Einrichtungen beschädigt sind oder nicht mehr dem Stand der Sicherheitsvorschriften entsprechen. Hier sorgt der SES-Check® für zuverlässige Sicherheit.

Deshalb SES-Check® – der Elektro-TÜV für Sicherheit, Sparsamkeit und Umweltschutz